Freitag, 4. Dezember 2009

Cooling Down

Liebe Freunde,

unsere Zeit ist momentan leider sehr knapp bemessen. Am Wochenende ist endlich wieder Zeit für einen ausführlicheren Post, in dem ich auf die Ziele für Kopenhagen und eine interessante Bemerkung eines renomierten Klimaforschers eingehen will, der heute geäußert hat, dass Kopenhagen scheitern muss wenn wir echte Ambitionen haben uns und das Klima zu retten. Klingt komisch ist aber so!

Zunächst würde ich euch gerne mit einigen anderen spannenden Dingen, die aber glücklicherweise nicht ganz so zeitaufwendig sind vertrösten:
Habt ihr schon Pläne für die gemütlichen (zumindest sollten sie das sein) Wintertage im Kreise der Familie? Hier eine kleine Empfehlung:

"Cooling Down" ist ein Brettspiel in dessen Verlauf die Klimaverhandlungen simuliert werden. Es werden nicht nur die Grundlagen des Klimawandels vermittelt, sondern es werden auch alle in Kopenhagen diskutierten Mechanismen zur Anpassung und Abschwächung des Klimawandels berücksichtigt.
Dies bietet die Möglichkeit gemeinsam die treibenden Kräfte hinter dem Klimawandel zu verstehen und Lösungsansätze zu erkennen.

Bei Interesse schaut euch doch einfach mal die Seite an:
Cooling Down
Cooling Down bestellen
Dr. Otto Ulrich der Autor des Spiels ist übrigens Mitbegründer von Eurosolar.

Photobucket

Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen